Download Theorie und Anwendung des Lasers by Herbert Döring (auth.) PDF

By Herbert Döring (auth.)

Theorie und Anwendung des Lasers.- Diskussionsbeiträge.

Show description

Read Online or Download Theorie und Anwendung des Lasers PDF

Best german_13 books

Additional info for Theorie und Anwendung des Lasers

Sample text

H. Leo Brandt Herr Kollege Döring, ich darf eine ganz konkrete Frage stellen: Wie weit hat dies jenseits der Forschung schon eine Anwendung gefunden? Wenn ich recht verstanden habe, dann ist es so, daß durch die MaserTechnik, die mit Dezimeter- und Zentimeter-Wellen arbeitet, die hohe Empfängerempfindlichkeit für diejenigen Empfänger geschaffen wurde, welche den Satelliten-Empfang bei den Bodenstationen ermöglichen. Wird 38 Diskussion diese große Empfängerempfindlichkeit, die durch den Maser ermöglicht wurde, auch sonst schon angewendet?

En Arcbof/, Erling-Andechr Pierre Auger, Parlr Eugen M. ) Heinrich Niehaur, Bann 139 140 141 josef Straub, Köln-Vagelsang Pierre jacqllinot, Parir Andre Alarechal, Pari; 142 Rudolf Hillebrecht, Hannover 143 144 Friedrich Tamms, Düsse/dorj Offo Bayer, Leverkllsen Gunther Lehmann, Dartmund Helmut I. jusatz, Heidelberg 145 Roberl Gardellini, Paris Hans 11. anzenzüchtung im neuen Europa Das Centre National de la Recherche Scientifique Organisation und Politik der wissenschaftlichen Forschung in Frankreich Die Auswirkungen des wirtschaftlichen und sozialen Strukturwandels auf dem Städtebau Städtebau und Verkehr Die Rolle des Zerfalls in der organischen Chemie Die Arbeitsfähigkeit des Menschen im tropischen Klima Die Bedeutung der Seuchenlage für die Entwicklung der Tropenländer Produktivität und französische Wirtschaft Unterschiede in der Produktivität der Industrie-Wirtschaften in den verschiedenen Ländern und ihre Auswirkungen in den Volkswirtschaften aus der Sicht des Ingenieurs Theorie und Anwendung des Lasers GEISTESWISSENSCHAFTEN AGP-G HiftNr.

Ferner sei erwähnt, daß der Laserstrahl Plasmen durchdringt, was für die genaue Ortsbestimmung bei Raketenstarts von Bedeutung sein kann. Ich hoffe, daß es mir mit meinen Ausführungen gelungen ist, Ihnen einen Eindruck von der Wirkungsweise dieses neuartigen Hochfrequenzgenerators zu vermitteln sowie von seinen vielseitigen und heute noch gar nicht überschaubaren Anwendungsmöglichkeiten. Wegen der Weite des Gebietes sowohl in physikalischer Hinsicht wie auch bei den technischen Ausführungen mußte dieser Überblick naturgemäß lückenhaft bleiben.

Download PDF sample

Download Theorie und Anwendung des Lasers by Herbert Döring (auth.) PDF
Rated 4.16 of 5 – based on 23 votes